+++ Bedauerlicherweise finden im 2022 leider keine Abarth Trofeo Slalom statt. Abarth Schweiz kann aufgrund der unsicheren Lage wegen der Pandemie keine Meisterschaft durchführen. Zudem wurden bereits im Vorfeld einige Slaloms abgesagt, was die ganze Situation noch schwieriger macht. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit in anderen Kategorien an Slaloms zu starten +++

GRUNDSATZ DER TEILNAHME

Für die Teilnahme am Abarth Trofeo Slalom braucht es Dich und Deinen Abarth und nur wenig mehr: einen gültigen Führerschein Kategorie B, lange Kleidung (Ärmel und Beine), geschlossene Schuhe und natürlich ein entsprechender Rennhelm einer anerkannten Norm… und schon bist Du ein echter Rennfahrer und bestens gerüstet für die Jagd um Hundertstelsekunden. Dazu brauchst Du noch eine Rennlizenz Kategorie REG (Gastfahrlizenz), aber auch die ist ganz einfach zu kriegen und kostet nicht die Welt. Spät bremsen, scharf einlenken, im richtigen Moment Vollgas geben, hart am Limit, alles unter Kontrolle … kein Problem für Dich? Jetzt kannst Du es am Steuer Deines Abarth mal allen zeigen.

DAS BUDGET IST SCHNELL GEMACHT

Einschreibegebühr für die Abarth Trofeo Slalom Meisterschaft

GRATIS

Teilnahmegebühr für die einzelnen Rennen

CA. 250.- CHF (je nach Veranstalter)

REG-Gastfahrlizenz

AB 30.- CHF

Zutritt zum Abarth-VIP-Bereich für Dich und Deine Freunde

GRATIS

Dazu kommen noch einige Liter Benzin pro Veranstaltung. Nicht viel, für ein unvergessliches Erlebnis und die Möglichkeit, Deinen Abarth auf einer abgesperrten Rennstrecke im Grenzbereich zu beherrschen.

JEDER ABARTH IST EIN RENNWAGEN

Jedes Auto, das von Abarth gebaut oder veredelt wurde, ist für den Abarth Trofeo Slalom zugelassen. Von der aktuellen Abarth 500 Modellreihe über die etwas älteren Stilo Abarth, Punto Abarth oder 600 Abarth bis zu den historischen Skorpionen à la Ritmo Abarth, A112 Abarth, 131 Abarth, Abarth 1000 TC/TCR oder Abarth 595/695 darf alles an den Start. Du kannst mit einem absolut serienmässigen Abarth teilnehmen, oder mit einem mit noch mehr Dampf, noch heisserer Optik und noch satterer Strassenlage: viele Modifikationen sind zulässig, so lange sie dem technischen Reglement entsprechen.

2021 gibt es im Abarth Trofeo Slalom drei verschiedene Klassen mit jeweils unterschiedlichen technischen Reglementen zur Auswahl:

  • Klasse Abarth
  • Klasse Abarth Biposto
  • Klasse Abarth Corsa

Alle Details findest Du in der Rubrik Informationen – Reglement 2021